Youtube-Channel

Marcel Kaufmann, 09 October 2012

Tutorials


Das Herzstück meines Kanals sind die Tutorials über Computerinhalte. Hier filme ich meinen Bildschirm ab und erkläre anhand einzelner Schritte diverse Probleme. Der Schwierigkeitsgrad ist dabei ganz unterschiedlich. Von Videos, wie bei Windows 7 ein Ordner an die Taskleiste angeheftet werden kann, über eine Tutorialreihe, wie avidemux (Videoschnittprogramm) mit Hilfe von Scripten automatisiert wird. Zwei interessante Videos möchte ich euch hier direkt empfehlen.


In diesem Video zeige ich, wie ihr verlorene Daten von einem Datenträger wiederherstellen könnt:



Schon einmal das Passwort für den Blattschutz eines Excel-Dokuments vergessen? Oder andere Günde es umgehen zu wollen? Dann schaut euch dieses Video an:


Schaut mal her!


Nicht alle Videos auf meinem Kanal sind ernst gemeinte Computertutorials. Es gibt auch ein witziges Tutorial, wie man mit Hilfe einer leeren Plastikflasche Eigelb und Eiweiß trennt, spannende Sachen, die mich interessieren (Raspberry Pi, Makey Makey, Synergy App für Android) oder auch Tischtennis aus der Egoperspektive: